Das Team

Better together

Daniela und Martin Lehner sind die Gründer und Inhaber der Marke FreiSein. Zur Familie gehört Sari – ein eigenwilliges Entlebucher Mädchen.

Martin mit langjähriger Erfahrung im Sportbusiness, Daniela war beruflich lange in der Modewelt unterwegs. Er der „Marken- und Vertriebsprofi“ – sie kreativ und produktaffin.

Heute ist Martin im Hintergrund als „Senior“ aktiv. Daniela verantwortet das Produkt und damit das Herzstück der Marke FreiSein.

Bereits im Jahr der Gründung sind Trixi und Mee-z zu FreiSein gestoßen. Die Beiden haben die Marke FreiSein mit geprägt. Die letzten beiden Jahre hat zusätzlich Markus mitgeholfen – ein alter Hase im Business – den Weg vom Start up zum inhabergeführten Unternehmen zu gestalten.

Dazu viele helfende Hände. Danke an Euch alle - „fans & friends“ von FreiSein!

Wir alle sind ein „freiheitsliebender“ Haufen – immer gerne in den Bergen unterwegs - diskutierstark und einsatzbereit, kreativ und unkonventionell. Nur so können Ideen wachsen und Lieblingsteile entstehen.

Wir sind FreiSein – frei, kantig und unvermutet.

Wie alles begann?

Mit einem Besuch in El Salvador – unserem jetzigen Produktionsstandort. Dort hatte ein Freund der Familie eine kleine Produktionsstätte gekauft.

Fasziniert über die Möglichkeiten am Produktionsstandort wurden die ersten Samples gefertigt. Die Idee dazu war bereits über Jahre hinweg entstanden – farbenfrohe Funktionsshirts und Hosen für alle Sportarten rund um den Berg. Dabei technisch ausgereift und hochfunktionell.

FreiSein – Lieblingsstücke rund um den Berg.

Das Bild zeigt Daniela - die Eigentümerin und Founderin von FreiSein. Das Shirt ist
das erste Sample, dass in El Salvador gefertigt wurde. Hier beim ersten Outdoortest
- vor circa 6 Jahren.

Das Shirt ist eines der Lieblingsteile von Daniela und immer noch im Einsatz.
   
Heute ist FreiSein ein inhabergeführtes, junges Sportunternehmen, das unabhängig am Markt agiert und im Fachhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz gut eingeführt ist.

FreiSein – heute und morgen

Heute arbeiten rund um die Marke FreiSein viele Menschen an unseren Lieblingsteilen. Mit verschiedenen Lebenskonzepten und Arbeitsumfängen – im wahrsten Sinne „frei“.

Seit März 2020 hat FreiSein ein „Zuhause“ gefunden. Klein aber fein – FreiSein eben – in einer alten Bahnhofshalle in Brannenburg im Inntal. Keine Verkaufsfläche – das überlassen wir gerne den Profis - sondern ein Office zum Arbeiten und Wohlfühlen.

Bis zum heutigen Tag ist FreiSein zu 100 % in privater Hand und vollständig eigenfinanziert. Keine Banken oder Investoren zwingen uns zu ungesundem Wachstum oder engen uns in unseren Entscheidungen ein.

Auch in Zukunft wollen wir unbedingt wirtschaftlich eigenständig bleiben – das bedeutet ein sehr sorgsamer Umgang mit unseren finanziellen Ressourcen. Wir streben ein gesundes Wachstum aus Eigenmitteln an.